Wasserspiele in Barcelona

Wir sind zurück aus Spanien! Dort waren wir unter anderem auch in Barcelona bei den berühmten Wasserspielen „Font Magica“. Anläßlich der Weltausstellung 1929 wurden die Fuentes erbaut. Täglich sind dort in den Abendstunden zu verschiedenen klassischen, aber auch rockigen Musikstücken die Wasserspiele zu bewundern. Auch heute noch ein beeindruckendes Schauspiel und Pflichtprogramm bei jedem Barcelona-Besuch.

Auf der Tribüne ganz oben kann man das Spektakel wunderbar beobachten. Sollte dort kein Platz mehr sein, so empfiehlt es sich auf die 2. Ebene hinabzugehen, um das Schauspiel in aller Pracht bewundern zu können. Immer wieder reizt es mich (war ja jetzt das 4. Mal dort), ganz nah an den Brunnen zu gehen und alle Jahre wieder stelle ich fest, dass man die Fontainen besser aus der Entfernung anschaut – dort wirkt das ganze erst richtig! Es ist ein bisschen wie im Kino: Die ersten Reihen sind nicht die besten.

Die Bilder von den Wasserspielen, die ich geschossen habe, will ich natürlich keinem vorenthalten und deswegen gibt es hier ganz viele davon.

Ein Kommentar

  1. Hi,

    Ich war erst das zweite Mal in Barcelona, das dritte Mal wird aber auch schon Zeit :-) In meiner Online Galerie findest du auch noch weitere Barcelona Fotos.

    Grüße,
    Christian

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.