Postkarte KW 17/10

Ein großes Dankeschön geht auch in dieser Woche wieder an meine große Schwester Katrin und meinen Schwager Michael! Innerhalb von vier Wochen haben wir zwei Karten von euch gekommen und auch diese ist wieder mit einem weisen Spruch versehen :-)

Kartentext:
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
(Khalil Gibran)

Khalil Gibran war ein libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter und so klingen auch seine Weisheiten, über denen man erstmal 10 Stunden sitzen und grübeln muss, bevor man den Sinn dahinter versteht … aber so sind die Dichter und Denker nun mal ;-)

Ich wünsch euch viel Spaß dabei, wenn ihr euch über diese Weisheit und was sie mit eurem Leben zu tun haben könnte, den Kopf zerbrecht!

Ein Kommentar

  1. einer meiner lieblingssprüche von khalil gibran. war gerade auf der suche nach zitaten von ihm und bin hier bei dir gelandet. sehr schön ist auch wie khalil mischungen der kulturen in seinen gedichten rein gebracht hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.