Zeilitzheimer Twitter Picknick 2012 #ZTP12

Noch ist es keine Tradition, doch wir sind auf dem besten Weg dazu, nachdem es jetzt schon zum zweiten Mal stattgefunden hat.
Auf Einladung des Schlossherrn Alexander von Halem alias @Barockschloss pilgerten ca. 60 Twitteranti nach Zeilitzheim, um sich kennen zu lernen, gemeinsam lecker Gegrilltes zu verspeisen, zu spielen und Schnitzel im und um das Schloss herum zu jagen. Der gesundheitlich leicht angeschlagene Hausherr, der kaum ein Wort herausbrachte (vielleicht zu oft ohne Jacke im Freien wie auch heute :-) ), stellte die Location, das Schloss Zeilitzheim und die Getränke sowie Logistik und seine Arbeitskraft zur Verfügung. Die „Gäste“ trugen dafür Sorge, dass wir nicht verhungern mussten – das Buffet war mit allerlei Köstlichkeiten bestückt! Das Wetter war uns wohlgesonnen, so dass wir nach dem ersten Hungerstillen ein wenig im Schlosshof sitzen und die Sonnenstrahlen genießen konnten. Neben einer reichhaltigen Salatauswahl zu dem Grillgut – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Grillmeister – gab es auch die Möglichkeit, ein paar Spiele aus dem Fundus unseres Brettspielmobils auszuprobieren. Nach einer kurzen Schnitzljagd, die wir zugunsten von Kaffee und Kuchen haben ausfallen lassen, kam die Gesellschaft wieder zum Aufwärmen ins Haus.
Alles in allem ein gelungenes (Indoor-)Picknick, das wir auch in diesem Jahr wieder gerne besucht haben. Da dort von jung (5 Monate) bis alt (darüber spricht man nun wirklich nicht) alle Altersklassen vertreten waren, hat sich unser Küken auch nicht langweilen müssen, sondern hat schnell Spielgefährten gefunden, mit denen er sich die Zeit vertreiben konnte.

Ich hoffe, dass das ZTP einer langen Tradition entgegensieht und wir noch viele Nachmittage dort verbringen dürfen!
Denen, die jetzt noch dort sind, wünschen wir viel Spaß und dem Gastgeber noch viele helfende Hände beim Aufräumen und anschließend eine erholsame Nacht. Bis hoffentlich nächstes Jahr :-)

Ach ja, Fotos dürfen natürlich nicht fehlen – deshalb hier eine kleine Auswahl der von mir geschossenen Fotos.
Wer alle sehen will, darf mich gerne nach dem Link/Zugang zu meiner Dropbox fragen.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.