Ja, ist denn schon Weihnachten, lieber Henry Lambertz?


Ich bin ja echt ein Riesen-Fan der Advents- und Weihnachtszeit, doch als ich im September (oder war es gar schon im August) die ersten Lebkuchen, Schokoladen-Nikoläuse und Weihnachtsdeko entdeckt habe, bin ich – wie eigentlich jedes Jahr – ganz schön erschrocken! Denn das würde ja bedeuten, dass bald Weihnachten ist und ich ziemlich spät dran bin mit Plätzchen backen, Adventskalender packen, weihnachtlich dekorieren und Geschenke besorgen; schließlich kommt Weihnachten immer so überraschend … Mit einem Blick auf den Kalender stellte ich jedoch erstaunt fest, dass Weihnachten doch nicht so plötzlich vor der Türe steht, sondern dass man in der Tat eine gewisse Vorlaufzeit hat ;-)

Diese Vorlaufzeit erachten manche nicht für wichtig und das sind dann auch die, die am 24.12. kurz vor Ladenschluss bemerken, dass bald Heilig Abend ist; andere nutzen die Zeit, um unverzüglich mit dem Lebkuchenkauf und Plätzchen-Back-Marathon zu beginnen. Man mag es kaum glauben, aber im September kam das erste Kindergartenkind und hat selbstgebackene Plätzchen mitgebracht; die Lebkuchen, die wir etwa eine Woche vorher vom selben Kind bekommen haben, habe ich mich geweigert zu verteilen – und die bleiben auch auf jeden Fall bis St. Martin gut versteckt!

Und jetzt sitze ich hier auf dem Sofa und halte das Jubiläums-Paket von Lambertz in den Händen, das das Familienunternehmen aus Aachen anlässlich seines 325. Geburtstags zusammengestellt hat. Darin enthalten sind die leckersten Naschereien und süßesten Versuchungen und ich muss gestehen, dass Lebkuchen nicht nur in der Weihnachtszeit Saison haben, sondern vielleicht doch das ganze Jahr über :-) Einen kleinen Eindruck von den Köstlichkeiten, die in dem Jubiläums-Paket stecken, vermitteln euch die folgenden Bilder:

Lebkuchenkonfekt Petit Soleils & Lebkuchen-Mischung

 

 

 

Was man aus der bunten Mischung verschiedener Schoko- und Lebkuchenspezialitäten „Petits Soleils“ und 150 g feiner Lebkuchen alles machen kann.

 

 

 

 

Wir wünschen der Firma Lambertz zu ihrem Jubiläum …

Lebkuchenkonfekt Petit Soleils & Lebkuchen-Mischung
Lebkuchenkonfekt Petit Soleils & Lebkuchen-Mischung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem Lebkuchenkonfekt und der Lebkuchen-Mischung warten – wie man sieht – noch mehr tolle Produkte von Lambertz. Eine erlesene Vielfalt für Genießer bieten die Premium-Produkte „12 Köstlichkeiten“ und „Florentiner“, doch auch Klassiker dürfen nicht fehlen. Den Lebkuchen-Klassiker (runde, braune Lebkuchen) und eine 200 g schwere Printen- und Lebkuchenmischung erhalten Sie mit dem Paket; außerdem finden Sie darin Butter-Spekulatius, ein feines Gebäck für große und kleine Schleckermäulchen, sowie die Aachener Domino-Mischung mit Vollmilch-, Zartbitter- und weißer Schokolade.

12 Köstlichkeiten Premium & Florentiner Premium
12 Köstlichkeiten Premium & Florentiner Premium
Lebkuchen, Domino, Printen- und Lebkuchenmischung & Butter-Spekulatius
Lebkuchen, Domino, Printen- und Lebkuchenmischung & Butter-Spekulatius

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 1688 wurde das Familienunternehmen in Aachen gegründet und bis heute ist es inhabergeführt. Die vielfältigen Leckereien der Marken Lambertz, Kinkartz, Weiss und Haeberlein-Metzger werden in Deutschland produziert, doch sie sind weltweit „in aller Munde“. Der Inhaber des Unternehmens, Dr. Hermann Bühlbecker, ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und engagiert sich seit vielen Jahren bei sozialen und gesellschaftlichen Projekten. Zum Beispiel gründete die Lambertz-Gruppe im Jahr 2009 zusammen mit dem Auswärtigen Amt Deutschlands und der Deutschen Botschaft Kabul die Afghanistan-Initiative. Diese bietet jungen Afghanen die Gelegenheit, eine Bäckerlehre zu absolvieren und nach erfolgreichem Abschluss erhalten sie eine finanzielle Starthilfe, um in ihrem Heimatland ein Geschäft aufzubauen. Außerdem unterstützt der Alleininhaber von Lambertz Elton John bei seinem Kampf gegen die Krankheit Aids. Die Elton John Aids Foundation wurde dieses Jahr 20 Jahre alt und alle Einnahmen der Lambertz-Gruppe im Jahr 2013 gehen an die Aids-Hilfe Afrika. Na, wenn das mal kein guter Grund ist, schnell noch ein paar Lebkuchen, Spekulatius oder sonstige Leckereien zu kaufen ;-) Wie wäre es mit dem oben bereits präsentierten Jubiläums-Paket, das ihr auf www.lambertz-shop.de/Jubi bestellen könnt? Zur Feier des Jubiläums erhalten Sie auf den regulären Preis noch einen kleinen Nachlass im Wert von 3+2+5 (=10) Prozent. Aber natürlich warten dort auch noch viele weitere tolle Angebote für kleine Naschkatzen! Und wer noch mehr über das Unternehmen und seine Tätigkeiten (z. B. die Lambertz Monday Night Party oder den Lambertz-Kalender mit Models zum Anbeißen) erfahren will, kann seine Neugier auf www.lambertz.de oder www.facebook.com/Lambertz.Gruppe befriedigen. Viel Spaß!

Zum Schluss haben wir noch ein kleines Schmankerl für euch, wozu die vielen Gaumenfreuden sich noch eignen ;-)
Alle Eltern kennen diese Abende, an denen ihre Kleinen einfach nicht dafür zu begeistern sind, den Weg ins Bett anzutreten. Dafür haben wir DIE Lösung – vielleicht auch bald in Videoversion, wenn wir mal im richtigen Moment die Kamera zur Hand haben! Legt doch mal eine kleine Betthupferl-Spur aus Lebkuchen oder Butter-Spekulatius vom Wohnzimmer bis ins Kinderbett und schaut, was passiert … ;-)

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.