Funktionsmodellbau beim Truckerfestival in Geiselwind

Wird Zeit, dass hier mal wieder was gebloggt wird :-)

Wir waren die letzten beiden Tage auf dem Truckerfestival in Geiselwind. Dort war in der Eventhalle eine Vorführung des Vereins Funktionsmodellbau Main-Röhn.  Auf der 200 m² großen Fläche tummelten sich allerlei funkgesteuerte Fahrzeuge – vom Raupenbagger über Muldenkipper bis hin zu Gabelstaplern und Traktoren – die dort fleißig Erdarbeiten vornahmen. So wurde am Sonntag mit der Erde eines Erdhaufens ein Berg aufgeschüttet, der am Ende sogar einen Tunnel hatte, durch den die anderen Fahrzeuge durchfahren konnten. Im Landwirtschaftsbereich galt es einen Acker zu pflügen und es sorgte sogar ein Rasenmäher für einen ordentlich gestutzten Rasen in den Vorgärten. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung – schon daran zu sehen, dass unsere Kurzen dort problemlos über 2 Stunden immer wieder Neues entdecken konnten.

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.