RC Strecke in Wurzbach Thüringen

RC- Strecke in Wurzbach

Das Familienhotel „Am Rennsteig“ in Wurzbach / Thüringen hat eine RC Strecke angelegt. Die Strecke ist ein einfacher Rundkurs ohne Sprünge und Steilkurven, begrenzt durch dünne Holzbalken. Der Streckenbelag ist größtenteils Schotter zwischen dem Grass wächst. Die Strecke in Wurzbach ist auf den ersten Blick wenig gepflegt und wird auch wohl selten genutzt. Als wir dort wahren wuchsen Pilze in der Fahrspur. Trotzdem ist die Strecke für Anfänger die erste Fahrversuche auf einer RC Strecke unternehmen wollen gut geeignet. Hohe Geschwindigeiten sind auf dem Kurs eher nicht zu erreichen dafür sind die geraden Strecken einfach zu kurz und der Untergrund zu holprig.
Das Hotel bietet für Hotelgäste einen Workshop zum zusammenbau eines RC- Cars an.

Eckdaten der RC Strecke in Wurzbach / Thüringen

Bild RC Strecke Wurzbach

Familotel am Rennsteig
Outdoor Strecke
07343 Wurzbach, Oßlaberg 6 Google Map Link
Gastfahren:
Die Strecke gehört zu einer Hotelanlage, ist aber öffentlich zugänglich. Im Zweifelsfall spricht nix dagegen den sonst üblichen „Gastfahrerbeitrag“ in Form von verzehrten Kaffee / Kuchen zu entrichten.
Weitere RC Strecken findest du in der Kategorie RC-Strecken.

Schreibe einen Kommentar